Pressemitteilung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) vom 10.05.2012
Auch in Übersee waren die Spotproduktionen der BZgA erfolgreich: Beim World Fest in Houston (Texas) erhielt "Hausparty" im April mit dem "Platin Remi Award" die höchste Auszeichnung in der Kategorie Public Health. Der Spot "Fischen" gewann in der gleichen Kategorie den "Gold Remi Award". Beim CINE Festival in Washington D.C. hat "Fischen" im Herbst 2011 zudem den Golden Eagle Award in der Kategorie Motivational erhalten.
"Hausparty" ist der zweite Spot der 2009 gestarteten Jugendkampagne "Alkohol? Kenn dein Limit." Mit eindringlichen Bildern und Texten verdeutlicht "Hausparty", welche Folgen zu hoher Alkoholkonsum haben kann. Der Spot "Fischen" ist Teil der bekannten Aidspräventionskampagne "Gib AIDS keine Chance". Im Mittelpunkt steht die Botschaft: Kondome schützen. Auf humorvolle Art und Weise erzählt der Spot eine Geschichte, bei der neben einem verliebten jungen Paar auch ein Fisch eine tragende Rolle spielt. Beide Spots werden im Kino und im Fernsehen eingesetzt. Die BZgA-Kampagnen zur Alkohol- und Aidsprävention werden seit mehreren Jahren vom Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. unterstützt.
- Die Spots stehen auf http://www.bzga-avmedien.de .
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Postfach 91 01 52
51071 Köln
Telefon: 0221 8992-0 / Durchwahl: -280
Fax: 0221 8992-300 / - 201
E-Mail: marita.voelker-albert [at] bzga.de
Internet: http://www.bzga.de
RSS-Feed: http://www.bzga.de/rss-presse.php
Twitter: http://twitter.com/bzga_de
Forum "Gesundes Freudenstadt"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion